Aktuelles

Weiterbildung

Februar 2023:
17 Transformationsmanager:innen erhalten ihre Zertifikate

Wir gratulieren unseren 17 frisch qualifizierten Tranformationsmanager:innen, die im Februar dieses Jahres ihre Urkunden entgegen nehmen konnten.

Im Anschluss an die feierliche Übergabe fand eine Pressekonferenz mit Hamburgs Kultursenator Dr. Carsten Brosda, Jacob Bilabel (Leitung Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien), Alexander Stockinger (Geschäftsführer MK&G und Initiator von Elf zu Null) und Meike Wenck (frisch ausgebildete Transformationsmanager:in, Leiterin Registrarabteilung & Ausstellungskoordination, Kunsthalle Hamburg) statt. Transparenz ist uns wichtig, weshalb auf dieser Pressekonferenz auch erstmals die parallel zur Fortbildungsmaßnahme fertiggestellten Klimabilanzen unserer Häuser öffentlich vorgestellt und diskutiert wurden.